Resultate Meisterschaft 2012/2013

1.Spieltag / CB Scuol - FC ACRP Davos 2:1

CBS gelingt guter Saisonauftakt

Zum ersten Match in der Saison 2012/13 kam es vor eigenem Publikum zum Duell gegen den FC ACRP Davos. Die Gäste traten zum ersten Mal in Scuol an und hatten bereits 4 Punkte nach 2 Spielen auf ihrem Konto. Premiere feierten zum einem Miguel Ferreira im Tor und das neue Trainergespann Marco Dorta und Blendi Muslija.

 

Das Spiel begann recht flott und der CBS nahm schnell das Heft in die Hand. Man erspielte sich einige gute Torchancen die jedoch nicht genutzt werden konnten. So kam es wie es kommen musste und nicht die bessere Mannschaft sondern die Gäste gingen nach einem abgefälschten Schuss in der 30.Minute in Front. Man erholte sich jedoch schnell vom Schock und arbeitete weiter auf den eigenen Torerfolg hin. Jedoch wollte der Ball vor der Halbzeit nicht mehr über die Linie.

 

Nach der Pause gab es den ersten Aufreger in der 50.Minute als Christian Happich etwas übermotiviert in den Torhüter grätschte und dieser verletzungsbedingt behandelt werden musste und später ausgewechselt wurde. Noch hektischer wurde es dann in der 60.Minute als es mehrere nicht geahndete Tätigkeiten auf dem Spielfeld gab und es zu einer massiven Rudelbildung führte. Leider wurde dem Berichterstatter dort die Sicht verwehrt sodass auf den Tätergang hier nicht eingegangen werden kann. Dann besann man sich wieder auf das Fussballspielen. Und dieses mit erfolgt. Der gerade eingewechselte Marco Dorta schickte Torjäger Blendi Muslija auf die Reise und dieser schloss eiskalt zum Ausgleich ab. Nur 5 Minuten später profitierte Claudio Rebelo davon dass sein Schuss unhaltbar zur Scuoler Führung abgefälscht wurde. Man verteidigte diese Führung bis zum Schluss und konnte somit einen guten Saisonstart feiern.

 

Damit feierte der CBS die ersten 3 Punkte in der Saison. Zu den besten Akteuren des Tages gehörte neben den sicheren Rückhalt Miguel Ferreira im Tor die gesamte Abwehrreihe angeführt von Kapitän Luca Nogler, Claudio Häfner und Luis Neumeier.

Zum nächsten Spiel geht die Reise ins Puschlav, wo man bei der zweiten Mannschaft des Valposchiavo Calcio antritt und sich noch unbedingt für die Niederlage aus der letzten Saison revanchieren will.

 

Tore (Vorlage):

30.Min 0-1 FC ACRP Davos

70.Min 1-1 Blendi Muslija (Marco Dorta)

75.Min 2-1 Claudio Rebelo

 

Aufstellung:

Tor: 1 Miguel Ferreira

Abwehr: 2 Luis Neumeier, 4 Claudio Häfner, 15 Luca Nogler (C)

Mittelfeld: 3 Lorenzo Derungs, 8 Chasper Luzzi, 10 Jorge Reis, 14 Claudio Rebelo (ab 80.Min X Urs Purtscheller), 18 Christian Happich (ab 60.Min 20 Corrado Ghilotti)

Sturm: 7 Conradin Collenberg (ab 65.Min 11 Marco Dorta), 9 Blendi Muslija

2.Spieltag / Valposchiavo Calcio 2 - CB Scuol 2:2

CBS vergibt Sieg in letzter Sekunde

Zum ersten Auswärtsmatch der Saison ging es für den CB Scuol nach Valposchiavo wo es gegen die zweite Garnitur des Gastgebers ging. Nach dem Auftaktsieg wollte man unbedingt nachlegen und nicht ohne Punkt zurückkehren.

 

Bei sommerlichen Temperaturen begann ein recht flottes Spiel in dem der Gastgeber zunächst mehr vom Spiel hatte. Immer wieder versuchten diese über ihre schnellen Aussenspieler die CBS Defensive unter Druck zu setzten. Diese stand aber wieder mal Sattelfest und lies kaum eine Torchance zu. Die Scuoler taten sich schwer den Ball in ihren eigenen Reihen zu halten und so waren Torchancen Mangelware. Kurz vor der Pause hatte dann Conradin Collenberg die grösste als dessen Schuss vom Torhüter zur Ecke geklärt wurde. Genau dieser Eckball nutzte dann aber der CBS nach einen herrlichen Kopfballtreffer von Jorge Reis zur Halbzeitführung.

Der CBS kam dann hellwach aus der Kabine und setzte ihrerseits Valposchiavo gehörig unter Druck. Folgerichtig fiel dann auch das 2-0 in der 60.Minute als wiederum Jorge Reis den Verteidiger den Ball wegspitzelte und beim Abschluss kühlen Kopf behielt. Leider versäumte es in dieser zeit der CBS den Sack zuzumachen und vergab die Chancen zur Entscheidung. Die grösste hatte hierbei Lorenzo Derungs der mit den starken Torhüter der Gastgeber seinen Meister gefunden hatte. So kam es wie es kommen musste und wer seine Chancen nicht nutzt wird bestraft. Und an diesem Tag sogar doppelt. Zunächst in der 70.Minute der Anschlusstreffer nach einen Steilpass auf den Aussenspieler setzte dieser den Ball gekonnt ins lange Eck. Und als man schon dachte man hätte den Sieg über die Zeit gerettet, folgte dann doch noch der Ausgleich in der Nachspielzeit durch einen Freistosstreffer.

So trennten sich beide Teams mit einem Remis und der CBS hat somit 4 Punkte nach 2 Spieltagen auf dem Konto. Damit kann das Team gut Leben und nach dem spielfreien nächsten Wochenende kommt es zum Spitzenspiel am 22.September um 16 Uhr in Scuol. Dort gastiert der Tabellenführer in Unterengadin. Die zweite Mannschaft von Thusis/Cazis. Diese gelten als derzeitiger Lieblingsgegner des CBS konnte man doch die letzten 4 aufeinandertreffen alle samt gewinnen. (ch)

 

Tore (Vorlage):

42.Min 0-1 Jorge Reis (Christian Happich)

60.Min 0-2 Jorge Reis

70.Min 1-2 Valposchiavo Calcio

92.Min 2-2 Valposchiavo Calcio

 

Aufstellung:

Miguel Ferreira, Luis Neumeier , Luca Nogler(C), Claudio Häfner, Thomas Michel, Jorge Reis, Christian Happich, Lorenzo Derungs, Chasper Luzzi, Conradin Collenberg, Blendi Muslija, Armend Muslija, Roman De Cesaris, Claudio Rebelo, Marco Dorta und Töna Janett

3.Spieltag / CB Scuol – FC Thusis-Cazis2 0:1

CBS unterliegt dem Leader knapp

Am 3.Spieltag kam es für den CBS zu der schweren Aufgabe gegen den Tabellenführer antreten zu müssen. Jedoch war man gut gerüstet denn die letzten 4 Aufeinandertreffen gegen dieses Team konnte man immer, wenn auch meist knapp, für sich entscheiden. Personell konnte der Trainer bis auf Armend Muslija (Rückenprobleme) aus dem Vollen schöpfen.


Das Spiel begann recht flott uns sehr ausgeglichen. Beide Teams waren bemüht die Spielkontrolle an sich zu nehmen was jedoch keinen beiden so richtig gelang. Die erste grosse Möglichkeit hatte der Gast. Nach einer Eckballvariante kam der Gästestürmer aus 5 Metern frei zum Schuss konnte aber diese Chance nicht nutzen. Auf der Gegenseite hatte Blendi Muslija die beste Chance für die Hausherren. Nachdem er sich gegen 2 Spieler im Laufduell durchsetzte verfehlte sein Flachschuss nur knapp den Pfosten. Kurz vor der Pause hatte dann noch mal der Gast eine gute Chance wiederum nach derselben Eckballvariante kam ein Gästespieler aus 11 Metern frei zum Schuss, verfehlte jedoch das Tor deutlich.

 

Zum Beginn der zweiten Hälfte kam der CBS besser aus der Kabine und setzte den FC Thusis 20 Minuten unter Druck. Was dabei fehlte waren jedoch schlicht weg die klaren Tormöglichkeiten. Zielstrebiger waren dabei die Gäste welche in der 75.Minute nach einem satten Schuss an der Latte scheiterten. Zudem waren sie immer wieder mit derselben Eckballvariante gefährlich. In der 85.Minute kam dann die spielentscheidende Situation. Thusis kombinierte sich auf der linken Seite durch und der Gästestürmer vollendete mit einem Flachschuss ins kurze Eck. Der CBS warf darauf noch einmal alles nach vorne kam aber nicht mehr zu dem verdientem Ausgleich.

 

Somit musste der CBS eine knappe und etwas unglückliche Niederlage hinnehmen und sich erstmal im Mittelfeld der Tabelle einsortieren. Man merkte dem Team an das einigen Spielern die Kraft fehlte über 90.Minuten Dampf zu machen. Zudem war die Anfälligkeit bei Standardsituationen nicht erst bei diesem Match zu sehen. Daran wird das Team arbeiten um möglichst mit einem Derbysieg nächste Woche aus Celerina zurückzukehren.

 

Tore (Vorlage):

85.Minute 0-1 FC Thusis-Cazis 2

 

Aufstellung:

Miguel Ferreira, Luis Neumeier , Luca Nogler(C), Claudio Häfner, Thomas Michel, Jorge Reis, Christian Happich, Lorenzo Derungs, Chasper Luzzi, Claudio Rebelo, Blendi Muslija, Corrado Ghilotti, Roman De Cesaris, Conradin Collenberg, Marco Dorta

4.Spieltag / FC Celerina 2 – CB Scuol 1:5

CBS siegt deutlich im Derby

Am 4. Spieltag musste der CBS die Reise ins Oberengadin antreten. Dort kam es gegen die zweite Mannschaft des FC Celerina zum Derby. Man durfte gespannt sein wie sich die Scuoler nach der unglücklichen Heimpleite gegen Thusis präsentieren würde. Personell durfte der Coach zwar wieder auf Armend Muslija zurückgreifen, musste jedoch auf Conradin Collenberg (Karriereende), Luis Neumeier (Studium) und Christian Happich (verletzt) verzichten.

Bei äussert schlechten äusseren Bedingungen brauchte der CBS erstmal 15 Minuten ins Spiel zu finden. Dann legte das Team aber los wie die Feuerwehr in der 20.Minute bediente Lorenzo Derungs mustergültig Armend Muslija und dieser brauchte den Ball nur noch einzuschieben. In der 30.Minute erhöhte man dann auf 2-0. Nach einer Ecke von Claudio Rebelo köpfte der wieder genesene Armend Muslija mit seinem zweiten Treffer ein. Nun ging es Schlag auf Schlag. In Minute 35 erläuft sich Blendi Muslija einen Steilpass von Jorge Reis und überlupfte den Goalie sehenswert zum 3-0. Nur 2 Minuten später schickte Blendi Muslija Roman De Cesaris auf die Reise. Dieser liess sich die Chance nicht nehmen und machte die deutliche Halbzeitführung von 4-0 klar.

Nach dem Pausentee eröffnete der CBS den zweiten Durchgang gleich wieder mit einem Treffer. Dieses Mal durfte sich Lorenzo Derungs in die Torschützenliste eintragen nachdem Blendi Muslija uneigensinnig den Ball schön auflegte. Nach diesem Treffer war die Partie natürlich längst entschieden und der CBS konnte 2 Gänge zurückschalten. Man liess Ball und Gegner laufen und hätte durchaus das Ergebnis höher schrauben können. Einziger Schönheitsfehler war in 85.Minute der Ehrentreffer der Gastgeber nach einem Elfmetergeschenk des Schiedsrichters.

Der CBS siegte somit deutlich und auch in dieser Höhe verdient das Derby und konnte eine hervorragende Reaktion auf die Niederlage gegen Thusis geben. Nun kommt es am kommenden Samstag den 6.Oktober um 16 Uhr wieder zu einem Spitzenspiel in Scuol. Zu gast wird dort Orion Chur sein. Das Team aus der Kantonshauptstadt musste nach langjähriger 4.Liga Zugehörigkeit den Abstieg in die 5.Liga verkraften. Doch das taten Sie bislang mehr als ordentlich und konnte ihre 4 Ligaspiele alle samt gewinnen. Nichts desto trotz wird der CBS mit breiter Brust in dieses Duell gehen und alles geben um die Punkte im Unterengadin zu behalten.

 

Tore (Vorlage):

20. Minute 0-1 Armend Muslija (Lorenzo Derungs)

30. Minute 0-2 Armend Muslija (Claudio Rebelo)

35. Minute 0-3 Blendi Muslija ( Jorge Reis)

37. Minute 0-4 Roman De Cesaris (Blendi Muslija)

50. Minute 0-5 Lorenzo Derungs ( Blendi Muslija)

85. Minute 1-5 FC Celerina 2 (Elfmeter)

 

Aufstellung:

Miguel Ferreira, Luca Nogler(C), Claudio Häfner, Thomas Michel, Jorge Reis, Armend Muslija, Lorenzo Derungs, Chasper Luzzi, Claudio Rebelo, Blendi Muslija, Corrado Ghilotti, Roman De Cesaris, Töna Janett, Marco Dorta

5.Spieltag / CB Scuol – API Orion Chur 3:2

CBS fügt Orion Chur die erste Niederlage zu

Am 5. Spieltag kam es für den CBS vor heimischer Kulisse zur Herkulesaufgabe. Zu Gast kam mit den API Orion Chur nicht nur der Absteiger von der letzten Saison sondern auch noch das einzige Team in der Liga das bislang alle ihre Spiele siegreich bestreiten konnten. Zudem quälten Coach Dorta vor dem Spiel einige Personalsorgen so fehlten im wiederum einige Spieler unter anderem der Stammtorhüter Miguel Ferreira (Arbeit).

Das Team begann jedoch beherzt und fest entschlossen den Churern Paroli zu bieten. Und so mussten die zahlreichen Zuschauer bei bestem Fussballwetter auch nicht lange auf den ersten Treffer warten. In der 10.Minute kam Roman De Cesaris, nach schöner Kombination mit Blendi Muslija, frei vor dem Torhüter zur Möglichkeit. Dieser konnte zwar glänzend parieren war dann jedoch gegen seinen eigenem Verteidiger machtlos als dieser beim Versuch den Ball zu klären eiskalt in den eigenen Winkel zu versenken. Diese Führungstreffer war aber alles andere als glücklich und die Gäste konnten sich eher bei ihrem starken Torhüter bedanken dass der CBS nicht auf 2-0 erhöhte. Doch leider kam dann das Verletzungspech wieder ins Spiel. Neben Armend Muslija (Zerrung) musste Roman De Cesaris verletzt vom Feld. Nach ersten Informationen hat er sich wohl die Bänder im Sprunggelenk gerissen und somit den Team für einige Zeit fehlen. Wir wünschen ihm hier gute Besserung und hoffen dass du bald ins Team zurückkehren kannst. Der nächste Schock folgte dann zu gleich. Wie aus dem nichts erzielte der Gast den Ausgleich. Zunächst bekam man den Ball nicht aus dem eigenem Strafraum raus und so konnte der Gast diese Chance nutzen.

Wie sich das Team jedoch in der zweiten Halbzeit, trotz dieser Rückschläge, vor und während dem Match, dann präsentierte war eine wahre Freude. In der 55.Minute findet Claudio Rebelo bei einem Freistoss Jorge „Kopfballgott“ Reis und der dieser markierte die neuerliche Führung für den Gastgeber. Und es kam noch besser. Nur 5 Minuten später erhöhte das Team auf 3-1. Dieses mal bekam Orion den Ball nicht aus den 16er und Torjäger Blendi Muslija beweist seine technischen Fähigkeiten als er den Ball erst schön mit Brust an nahm und abschliessend per Volleytreffer herrlich verwertete. Zwar kam Orion Chur noch zu dem Anschlusstreffer in der 75.Minute doch war der Sieg nicht wirklich in Gefahr. Das wiederum lag wieder mal an der glänzend spielenden Verteidigung.

So konnte man einen hochverdienten Sieg feiern bevor es nächste Woche zu Gelb/Schwarz Chur geht. Und auch dort möchte man gerne mit 3 Punkten im Gepäck nach Hause fahren. Man hat aber zu Recht das Selbstvertrauen sich erarbeitet und kann mit breiter Brust von Spiel zu Spiel schauen. Man merkt den Team an das es reifer geworden ist und auch in der Breite so gut aufgestellt wie lange nicht. Zu dem gehört ein grosses Lob an den neuen Coach Marco Dorta der seine Sache hervorragend macht.

 

Tore (Vorlage):

10. Minute 1-0 Eigentor Orion Chur

30.Minute 1-1 Orion Chur

55.Minute 2-1 Jorge Reis (Claudio Rebelo)

60.Minute 3-1 Blendi Muslija

75.Minute 3-2 Orion Chur

 

Aufstellung:

Töna Janett, Luca Nogler(C), Claudio Häfner, Chasper Luzzi, Jorge Reis, Armend Muslija, Lorenzo Derungs, Claudio Rebelo, Blendi Muslija, Corrado Ghilotti, Roman De Cesaris, Luis Neumeier, Marco Dorta

6.Spieltag / Gelb/Schwarz Chur – CB Scuol 2:4

CBS mit 3.Sieg in Folge

Am 6. Spieltag ging die Reise für den CBS Scuol mal wieder in die Katonshauptstadt nach Chur. Der Gegner hiess Gelb/Schwarz welcher in der Vorsaison nur knapp den Aufstieg verpasste und auf dem zweitem Tabellenplatz landete. Ausserdem war der Gegner die Mannschaft welche als einzige in der letzten Saison beide Partien gegen den CBS gewinnen konnte. Jedoch startete Gelb/Schwarz sehr schwach in die Saison und konnte lediglich 3 Punkte ergattern.

Die Partie begann dann gleich mit einem Paukenschlag. Gerade mal 30 Sekunden waren gespielt und schon führte der CBS. Nach einem katastrophalen Abwehrfehler nutzte Lorenzo Derungs die Chance und schob eiskalt zur Führung ein. Lange Freude hatte man jedoch nicht den schon in der 5. Minute kassierte man den Ausgleich. Amüsant an diesen Treffer war das er durch ein Loch im Tornetz ging. Die weitere erste Hälfte plätscherte vor sich dahin und war für die Zuschauer alles andere als ein Augenschmaus. Dies war jedoch auch der mehr als miserablen Platzverhältnissen geschuldete war. Scuol versuchte es oft mit langen Bällen die Stürmer einzusetzen jedoch unterband dies zu meist dem Schiedsrichter mit Abseitspfiffen.

Im zweiten Durchgang wollte der CBS nun endlich spielerisch überzeugen und etwas mehr Dominanz ausstrahlen. Dies gelang dann auch etwas besser als im ersten Abschnitt und in der 55.Minute konnte die erneute Führung ergattern. Nach schönem Zuspiel von Jorge Reis durfte sich Blendi Muslija in die Torschützenliste eintragen lassen. Mit einem satten Flachschuss liess er dem Torhüter keine Chance. Dann kam die Szene die zur meisten Aufregung in der Partie sorgte. Nach einer Verletzungsunterbrechung gab der CBS den Ball nicht an den Gegner zurück sonderte schloss auch noch per Lupfer zum 3-1 ein. Nur 5 Minuten später konnte Blendi Muslija wiederum per Lupfer auf 4-1 erhöhen. Nun liess man auf Grund dieses unfairen Verhalten beim 3-1 den Gegner einen Treffer gewähren zum 4-2. Der CB Scuol möchte sich für dieses unfaire Verhalten entschuldigen. Dies war sicher nicht im Gedanken des Fairplays und wir werden dies mit dem betroffenen Spieler intern besprechen.

Trotzdem muss man sagen dass der CB Scuol verdient diese Partie mit 4-2 gewonnen hat. Zu verdanken war dies auch einer sehr guten Torhüterleistung. Im Tor stand diesem der Coach höchst persönlich. Da die beiden sonstigen Stammtorhüter verhindert waren, stand Marco Dorta zwischen die Pfosten. Durch diesen Sieg konnte nun der CBS mit dem Punkten gleichziehen mit dem Leader Thusis und den zweiten Orion. Nächster Gegner wird der CB Surses sein. Gegen diese vor allem kampfstarke Truppe wird es nichts einfach werden aber Ziel wird wieder sein die 3 Punkte im letzten Heimspiel des Jahres 2012 zu behalten.

 

Tore (Vorlage):

1. Minute 1-0 Lornezo Derungs (Blendi Muslija)

5.Minute 1-1 Gelb/Schwarz Chur

55.Minute 1-2 Blendi Muslija (Jorge Reis)

70.Minute 1-3 xxx

75.Minute 1-4 Blendi Muslija (Lorenzo Derungs)

77.Minute 2-4 Gelb/Schwarz Chur

 

Aufstellung:

Marco Dorta, Luca Nogler(C), Claudio Häfner, Luis Neumeier, Chasper Luzzi, Christian Happich, Armend Muslija, Jorge Reis, Claudio Rebelo, Lorenzo Derungs, Blendi Muslija, Corrado Ghilotti, Alessandro Ghilotti

7.Spieltag / CB Scuol – CB Surses 0:2

CBS muss bittere Niederlage einstecken

Am 7. Spieltag ging es für den CB Scuol zum letzten Auftritt 2012 vor eigenem Publikum. Der Gegner hiess CB Surses und man war gewarnt vor diesem Team musste man doch letztes Jahr beim Auswärtsspiel die höchste Saisonniederlage mit 0-6 hinnehmen. Die Vorraussetzungen vor dieser Partie waren nun auch alles andere als gut. Neben der langen Liste an verletzten Spieler musste man nun zusätzlich noch auf die beiden Leistungsträger Blendi Muslija und Jorge Reis auf Grund der vierten gelben Karte verzichten.

Die Partie begann mit Vorteilen für den Gast aus Surses. Der CBS selbst kam einfach nicht in die Partie rein und so ging man auch prompt in Rückstand. In der 15.Minute schaffte es die Verteidigung nicht den Ball aus dem eigenem Strafraum zu klären und so bedankte sich der Gästestürmer und schloss zur Führung für Surses ab. Erst ab der 30.Minute schaffte man es mehr Spielanteile zu bekommen und hatte auch noch eine dicke Möglichkeit. Als sie Luca Nogler fast über den ganzen Platz arbeitete und schliesslich nur am Innenpfosten scheiterte.

Doch so ging man mit einem Rückstand in die Pause.

Man merkte den CBS an das sie nun im zweiten Abschnitt unbedingt die Partie drehen wollte und man erarbeitete sich durchaus grosse Torchancen. So kam Claudio Rebelo aus 8 Metern frei zum Schuss, liess aber diese Chance fahrlässig aus. Ganz knapp scheiterte auch Armend Muslija bei einem schönen Freistoss. Und wer seine Tore nicht macht der wird hinten bestraft. Fast eine Kopie des ersten Treffers war dafür verantwortlich. Wieder um schaffte die Defensive nicht den Ball entschlossen zu klären und do konnte der Gästestürmer zum 0-2 treffen. So blieb es dann auch bis zum Schlusspfiff.

Insgesamt bleibt eine vermeidbare Niederlage stehen. Die Gründe dafür sind zum einem die beiden Gegentore bei der die ansonsten gute Defensive nicht im Bilde war. Andererseits die Offensive der völlig die Durchschlagskraft fehlte. Man merkte auch dem Aufbauspiel an das eindeutig zu viele Ballverluste in der Vorwärtsbewegung vorkamen. Der Grund dafür ist sicherlich auch die mangelnde Trainingsbeteilung bzw. Trainingseinsatz von manchem Spieler. Herbei sollte sich auch mal jeder Spieler selbst hinterfragen ob er ins Training kommt um dort auch was zu machen oder nicht.

Für den CBS steht jetzt noch 1 Spiel in der Hinrunde an und man reist zu Tabellenschlusslicht Croatia Chur. Dort ist ein Sieg Pflicht. Mit den 3 Punkten wäre dann der Rückstand zum Leader höchstens 3 Punkte je nach dem wie dieser im Spitzenspiel am letzten Spieltag spielt.

 

Tore (Vorlage):

15. Minute 0-1 CB Surses

80.Minute 0-2 CB Surses

 

Aufstellung:

Miguel Ferreira, Luca Nogler(C), Claudio Häfner, Luis Neumeier, Chasper Luzzi, Armend Muslija, Claudio Rebelo,Corrado Ghilotti, Christian Happcih, Lorenzo Derungs, Marco Dorta, Alessandro Ghilotti

8.Spieltag / Croatia 92 Chur - CB Scuol 0:7

CBS sichert sich mit 7-0 Sieg Platz 2

Am 8. Spieltag ging es für den CB Scuol nach Chur um dort gegen das Schlusslicht Croatia Chur die Hinrunde abzuschliessen. Die Gastgeber hatten bis dahin eine katastrophale Bilanz und 0 Punkte auf ihrem Konto. Genauso katastrophal waren die Wetterbedingungen und so mancher einer fragte sich schon ob das eine Kandidaturmatch für die olympischen Winterspiele geben soll. Trotz starker Personalnot war die Devise eindeutig. Man musste mit 3 Punkten im Gepäck zurück ins Engadin kehren.

Die Partie begann sehr zerfahren und der CB Scuol suchte nach den passenden Mittel um die Partie möglichst früh zu entscheiden. Doch man auf Grund der schlechten Platzverhältnisse bis zur 20.Minute warten, dann gelang das 1-0 durch Blendi Muslija nach Vorarbeit von Marco Dorta. Bis zur Halbzeit baute man den Vorsprung auf 3-0 aus durch Treffer von Blendi Muslija und Jorge Reis. Die Vorarbeit für diese beiden Treffer lieferte der Kapitän Luca Nogler welcher am heutigen Tag im defensiven Mittelfeld agierte.

Nach der Paus macht man dann schnell den Sack zu durch einen abgefälschten Schuss von Lorenzo Derungs zum 4-0. Kontinuierlich baute man die Führung noch aus so dass es am Ende 7-0 stand. Jorge gelangen noch 2 Treffer und Armend Musliia konnte mit dem wohl schönsten Treffer des Tages sich in die Torschützenliste eintragen lassen. Den schönsten Spielzug des Tages erlebte die Zuschauer beim 7-0. Hier zauberte vor allem Töna Janett mit einem Weltklassezuspiel als Vorlagengeber. Einzig zu bemängeln war am diesem Tag wieder mal die Chancenverwertung sonst hätte das Spiel gut und gerne zweistellig enden müssen. Ansonsten schaffte es die Defensive das erste mal seit 8 Spielen mal wieder ohne Gegentor zu bleiben.

Somit endet eine starke Hinrunde des CB Scuol mit dem Lohn des zweiten Tabellenplatzes. Der Rückstand auf den Leader Thusis/Cazis 2 beträgt 3 Zähler. Und zum Spitzenspiel kommt es gleich zum Rückrundenauftakt im April 2013 in Thusis. Bis dahin wird sich sicherlich das Scuoler Lazarett lichten und man wird mit breiter Brust und den festen Willen nach Thusis reisen um dort zu siegen. Der CB Scuol dankt seinen Fans für die tolle Unterstützung in diesem Jahr und hofft das auch im nächsten Jahr diese wieder gegeben wird.

 

Tore (Vorlage):

20. Minute 0-1 Blendi Muslija (Marco Dorta)

33.Minute 0-2 Blendi Muslija (Luca Nogler)

41.Minute 0-3 Jorge Reis (Luca Nogler)

50.Minute 0-4 Lorenzo Derngs (Blendi Muslija)

63.Minute 0-5 Jorge Reis (Blendi Muslija)

70.Minute 0-6 Armend Muslija (Blendi Muslija)

83.Minute 0-7 Jorge Reis (Töna Janett)

 

Aufstellung:

Miguel Ferreira, Claudio Häfner, Christian Happich, Chasper Luzzi, Lorenzo Derungs, Luca Nogler (C), Armend Muslija, Jorge Reis, Corrado Ghilotti, Marco Dorta, Blendi Muslija, Töna Janett

9.Spieltag / CB Scuol - FC Celerina 2 3:2

Derbysieg in letzter Sekunde

 

Am 9. Spieltag kam es zum Rückrundenauftakt zu Hause gegen den FC Celerina 2 gleichzeitig zum Derby. Der CBS wollte sich zu Hause gut verkaufen um den Anschluss an die Tabellenspitze zu halten. Ausserdem hatte man viele Zuschauer da gleichzeitig die EB Expo stattfand.

Die Partie begann recht fade und beide Teams kamen nicht richtig zum Zug. Der CBS operierte zu oft mit langen Bällen und konnte der Gästeabwehr nur wenig Sorgen bereiten. Jedoch wäre der Führungstreffer sicherlich nicht unverdient gewesen. Jorge Reis per Kopf nach eine Ecke und Claudio Rebelo freistehend vor dem Torhüter hatten in den ersten 20 Minuten die besten Chancen für die Führung.  Doch wie man es macht zeigten die Gäste in der 25.Minute durch freundliche Unterstützung der CBS Hintermannschaft. Nach einem langen Freistoss dachte sich der Gästespieler wohl „wenn mich schon keiner decken will dann köpf ich halt zum 0-1 ein“. Doch es kam noch schlimmer für die Hausherren als der Gästestürmer mit einem Balotelli-Gedächtnisschuss auf 2-0 erhöhte.

In der Pause wurden wohl die Schwächen klar angesprochen denn im zweiten Abschnitt zeigte der CBS endlich wer hier Herr im Haus ist. Man liess nun den Ball viel besser laufen und die Gäste, welche das ganze Spiel nur mit langen Pässen agierte, kamen nur noch sporadisch aus der eigenen Hälfte raus. In der 70.Minute war dann der Bann gebrochen und Lorenzo Derungs konnte nach Vorarbeit von Armend Muslija den Anschlusstreffer erzielen. Man machte weiterhin Druck und wollte unbedingt noch zum Ausgleich kommen. In der 85.Minute wurde man dann etwas glücklich. Wiederum waren die beiden besten Spieler daran beteiligt. Dieses Mal legte Lorenzo Derungs auf Armend Muslija auf, dessen Schuss unhaltbar abgefälscht und somit der Ausgleich gelang. Man wollte noch mehr und machte weiterhin jede Menge Dampf. Es begann die Nachspielzeit und so richtig glaubte wohl keiner mehr an einem Sieg bis auf Lorenzo Derungs der nach Zuspiel von Sascha Gantenbein zum Solo startete und wunderschön Abschluss und das gesamte Team zu Jubelsprüngen brachte. Danach war Schluss und der CBS wiederum Derbysieger wen  auch sehr glücklich auf Grund des Zeitpunktes des Treffers.

Da Thusis/Cazis am Sonntag nicht über ein 0-0 in Davos hinaus kam beträgt der Rückstand zur Tabellenspitze nun nur noch 1 Punkt!!! Mit dieser Riesenmoral das dass Team an den Tag gelegt hat spürt man das man an die Aufstiegschance glaubt. Spielerisch muss noch viel gearbeitet werden und das wird man auch tun um beiden den nächsten 2 schweren Auswärtsspielen mit möglichst vielen Punkten in Gepäck ins Engadin zurückzukehren.

 

Tore (Vorlage):             25. Minute  0-1    FC Celerina 2

                                      40. Minute  0-2    FC Celerina 2

                                      70. Minute  1-2    Lorenzo Derungs (Armend Muslija)

                                      85. Minute  2-2    Armend Muslija   (Lorenzo Derungs)

                                      92. Minute  3-2    Lorenzo Derungs (Sascha Gantenbein)                     

                                     

Aufstellung: 

 

Töna Janett,  Claudio Häfner (C), Luis Neumeier, Chasper Luzzi, Armend Muslija, Claudio Rebelo, Jorge Reis,  Christian Happich, Lorenzo Derungs, Blendi Muslija, Domenic Bott,  Sascha Gantenbein, Corrado Ghilotti, Rui Rocha

 

10.Spieltag / API Orion Chur - CB Scuol 0:3

CBS erobert Tabellenführung

 

Am 10. Spieltag ging die Reise für den CBS in die Kantonshauptstadt nach Chur. Dort kam es zum Duell gegen den Absteiger der letzen Saison Orion Chur. Für Chur ging es darum nach einem guten Start wieder in die Erfolgsspur zu gelangen um den Anschluss zur Spitze nicht ganz zu verlieren. Scuol musste ihrerseits Punkten um den Druck auf den Leader Thusis aufrecht zu erhalten. Jedoch musste der CBS mal wieder auf einige abwesende oder verletzte Spieler verzichten.

Das Spiel begann und der CBS nahm sofort das Heft in die Hand. Man bestimmte das Tempo und erspielte sich einige gute Tormöglichkeiten. Die beste vergab in der 20.Minute Blendi Muslija der eigensinnig den Abschluss suchte und nicht den völlig freistehenden Claudio Rebelo anspielte. Doch in der 40. Minute machte es der Scuoler Torjäger dann besser. Nach einem langen Ball von Jorge Reis erlief sich Blendi Muslija den Ball und vollendete mit einem schönen Lupfer zum 1-0. Mit diesem knappen Vorsprung ging es dann in die Halbzeitpause.

Auch im zweiten Durchgang machte weiterhin fast ausschliesslich der CBS das Spiel. Die Erlösung folgte dann in der 65.Minute. Nachdem der Ball etwas glücklich im Strafraum zu Blendi Muslija gelang, las dieser sich nicht zweimal bitten und schob überlegt zum 2-0 ein. In der 75.Minute dann die endgültige Entscheidung. Nach schönem Zuspiel von Rui Rocha markierte Armend Muslija das 3-0. Danach liess die Konzentration etwas nach und Orion Chur kam zu guten Möglichkeiten. Man hätte sich hier nicht über einen Gegentreffer beschweren dürfen. Doch der glänzend aufgelegte Torhüter Töna Janett hatte was dagegen und hielt hervorragend seinen Kasten sauber. Zusammen mit der gewohnt stark spielenden Hintermannschaft hat diese sich das Match ohne Gegentreffer verdient. So blieb es bei einem souveränen Auswärtssieg.

Nachdem Schlusspfiff war dann die Freude nicht nur wegen diesem Sieg sehr gross sondern auch die Tatsache das Thusis überraschend zu Hause verlor. Die erfreuliche Konsequenz daraus ist das der CBS die Tabellenführung eingenommen hat. Am Donnerstag (Auffahrt) kommt es nun zum absoluten Spitzenspiel. Hierbei empfängt der Tabellenzweite Thusis  gegen Spitzenreiter aus Scuol. Man wird mit breiter Brust nach Thusis fahren um auch dort nicht ohne Punkte zurückzukehren und die Tabellenspitze zu verteidigen. Das nächste Heimspiel findet am Samstag 11.05 um 16Uhr in Gurlaina gegen Gelb-Schwarz Chur statt.

 

 

Tore (Vorlage):       40. Minute  0-1    Blendi Muslija (Jorge Reis)

                                60. Minute  0-2    Blendi Muslija

                                75. Minute  0-3    Armend Muslija   (Rui Rocha)

                                                                           

Aufstellung: 

 

Töna Janett,  Claudio Häfner (C), Corrado Ghilotti, Chasper Luzzi, Armend Muslija, Claudio Rebelo, Jorge Reis,  Christian Happich, Lorenzo Derungs, Blendi Muslija, Marco Dorta,  Mattia Nogler, Alessandro Ghilotti, Rui Rocha

 

11. Spieltag / FC Thusis/Cazis 2 - CB Scuol 0:3

CBS dominiert im Spitzenspiel

 

Am 11.Spieltag kam es zur absoluten Highlight der diesjährigen Saison. Der Zweite der Tabelle empfing den Leader. Der CB Scuol konnte am 10.Spieltag den FC Thusis/Cazis 2 die Tabellenführung abknüpfen und war nun natürlich bestrebt diese auch bei ihrem Gastauftritt zu verteidigen.

Wie es sich für ein Spitzenspiel gehörte gab es auch einen rasanten Beginn. Zunächst hatte der Gastgeber nach nur einer Minute eine gute Möglichkeit. Doch einen tukischen Aufsetzer konnte Torhüter Töna Janett noch zur Ecke ablenken. Wie man den Ball ins netzt befördert zeigte dann der CBS. Nach einer schönen Flanke von Blendi Muslija stieg Jorge „Air“ Reis hoch und köpfte den Ball erstklassig in die Maschen. Das gab den CBS noch mehr Selbstvertrauen und man beherrschte das Spielgeschehen. Aus einer wieder einmal sehr kompakten Defensivverbund schaffte man es immer wieder Nadelstiche zu setzen und gute Torchancen zu gerieren. So war das einzige Manko bis zur Halbzeit das man nur mit 1-0 führte, wobei ein regulärer Wembleytreffer von Blendi Muslija, von den ansonsten hervorragend leitenden Schiedsrichter, übersehen wurde.

Im zweiten Abschnitt war der CBS nun fest entschlossen so früh wie möglich den Sack zu zumachen. In der 60.Minute dann die Vorentscheidung mit den schönsten Angriff der Partie. Im Mittelfeld kombinierten sich Lorenzo Derungs und Sascha Gantenbein durch, letzterer legte dann auf den gerade aus Schweden zurückkehrten Domenic Bott auf der liess sich nicht zweimal bitte und vollendete zum 2-0.  Den endgültigen Knock-Out setzte dann der Spitzenreiter in der 70.Spielminute. Einen langen Ball von Capitano Claudio Häfner erlief sich wiederum Domenic Bott und schnürte mit dem 3-0 seinen Doppelpack. Danach war die Gegenwehr von Thusis ganz gebrochen und man hätte gut und gerne den Sieg noch gerne um 2-3 Treffer nach oben schrauben können.

Nach diesem grandiosen Sieg geht es nun schon wieder rasant weiter. Denn nicht mal 48 Stunden später kommt es zum nächsten Spiel. Am Samstag 11.05.2013 geht es um 16:00Uhr in Scuol gegen den FC Gelb/Schwarz Chur. Die Gäste stehen zwar in der Tabelle recht weit unten aber genau das ist das gefährliche an diesen Spielen. Ausserdem wartet der CBS seit 2008 auf einen Heimsieg gegen Gelb/Schwarz Chur. Die Mannschaft würde sich über zahlreichen Besuch sehr freuen und hätte sich diesem auch wahrlich verdient. Für Grill und Getränke ist vorgesorgt und gutes Wetter wurde bei Petrus persönlich beantragt.

 

Tore (Vorlage): 

                     5.   Minute  0-1  Jorge Reis     (Blendi Muslija)

                     60. Minute  0-2  Domenic Bott (Sascha Gantenbein)   

                     70. Minute  0-3  Domenic Bott (Claudio Häfner)

                                                                 

                         

Aufstellung: 

 

Töna Janett,  Claudio Häfner (C), Luis Neumeier, Chasper Luzzi, Armend Muslija, Claudio Rebelo, Jorge Reis,  Christian Happich, Lorenzo Derungs, Blendi Muslija, Marco Dorta,  Domenic Bott, Sascha Gantenbein, Corrado Ghilotti

12. Spieltag / CB Scuol - FC Gelb/Schwarz Chur 2:0

CBS siegt glanzlos

 

Am 12. Spieltag ging es für den CBS vor heimischer Kulisse gegen den Tabellenvorletzten aus Chur. Zwar schienen die Vorzeichen vor der Partie für ein Heimsieg sprechen, jedoch musste man sehen wie das Team zum einem mit der Situation klarer Favorit und Tabellenführer zu sein um zugehen weiss und zum anderen mit der Doppelbelastung innerhalb von 48 Stunden 2 Spiele zu bestreiten zu Recht kam.

Zu Spielbeginn kam der Gastgeber überhaupt nicht ins Spiel. Man gewann zu wenig Zweikämpfe und legte einfach zu wenig Laufbereitschaft an den Tag. So musste man Glück sprechen das man nicht in Rückstand geriet. Zwar schossen die Gäste einen Treffer der jedoch zu Recht vom Schiedsrichter wegen einer Abseitsstellung aberkannt wurde. Dies schien dann auch als kleiner Weckruf für den CBS genutzt zu haben. Man bekam nun wirklich gute bis hervorragende Torchancen. Manko war aber eine erbärmliche Chancenverwertung. So musste man bis zur 30.Minute warten als nach einer schönen Balleroberung von Armend Muslija sein Bruder Blendi Muslija schön den Ball mit den Kopf in den Lauf von Domenic Bott weiterleitete. Dieser liess sich die Chance nicht nehmen und verwandelte eiskalt zum 1-0. Kurz vor der pause dann sogar das 2-0. Nach einem langen Einwurf von Domenic Bott gelang der Ball zu Jorge Reis der den Ball über die Linie stocherte.

In der Halbzeit wurden die Mängel angesprochen und man agierte im zweiten Durchgang etwas besser. Man liess nun Ball und Gegner besser laufen und hat einen besseren Spielaufbau. Was sich leider nicht änderte war die schreckliche Chancenverwertung, sodass das Spiel bis zum Schluss recht offen blieb. Man verwaltete das Ergebnis und darf den Erflog  als Pflichtsieg abspeichern. Immerhin schaffte damit das Team zumindest kurzfristig den Abstand auf 8 Punkte auszubauen. Bemerkenswert ist die Defensivleistung, so blieb man nun schon 320 Spielminuten ohne Gegentreffer!

Nun wird es kommendes Wochenende zum schweren Auswärtsspiel nach Surses gegen. Der CB Surses ist ein direkter Kongruent um den Aufstieg und man will dort mindestens einen Punkt mitnehmen.  Man wird sich steigern müssen um dieses Spiel zu erreichen. Jedoch ist das jedem Spieler auch klar und man wird auch ohne die Doppelbelastung dort anreisen. Zudem hat man einiges aus dem Vorjahr dort gut zu machen als man sang und klanglos mit 0-6 unterging. Doch man wird mit breiter Brust eines Tabellenführers anreisen um auch dort das Spiel zu gewinnen.

 

 

Tore (Vorlage):      30 .Minute 0-1   Domenic Bott (Blendi Muslija)

                               60. Minute  0-2   Jorge Reis     (Domenic Bott)  

                                                                                             

                  

                  

Aufstellung: 

 

Töna Janett,  Claudio Häfner (C), Luis Neumeier, Chasper Luzzi, Armend Muslija, Claudio Rebelo, Jorge Reis,  Christian Happich, Corrado Ghilotti, Blendi Muslija, ,  Domenic Bott, Sascha Gantenbein, Alessandro Ghilotti, Marco Dorta

13. Spieltag / CB Surses - CB Scuol 2:1

Scuol vergibt Bigpoint

 

Am 13.Spieltag musste der Tabellenführer aus Scuol zum schwierigen Auswärtsspiel nach Surses reisen. Zwar betrug der Vorsprung auf den Gastgeber stattliche 8 Punkte, jedoch mit einem Spiel weniger erst ausgetragen. Somit ist Surses der gefährlichste Verfolger von den Unterengadiner. Coach Marco Dorta musste zudem mit etlichen Spielerabsagen auf verschiedensten Gründen kämpfen, sodass man nur mit 12 Feldspielern die Reise antrat.

Auf Grund der katastrophalen Platzverhältnissen zeichnete sich schon früh ab das den Zuschauern alles andere als ein Augenschmaus geboten wurde. Im wieder versprangen Bälle und der äussert kleinlich agierende Schiedsrichter tat sein übriges das es zu keinen Spielfluss beidseits kam. Beide Teams neutralisierten sich und so ging man mit einem trostlosen Remis in Kabine.  

Der zweite Abschnitt ging dann auch gleich so weiter wie der erste endete und der neutrale Zuschauer fragte sich wie in diesem Spiel überhaupt ein Treffer fallen sollte. Wie zeigte dann der Schiedsrichter in der 55.Minute. Nach einer klaren Schwalbe der Angreifer des CB Surses entschied der Unparteiische auf Strafstoss. Vor allem ärgerlich war bei dieser Entscheidung die Tatsache dass dem Referee die Sicht versperrt wurde und der Pfiff wohl auf Verdacht kam! Man versuchte zwar noch den „Gefoulten“ zu überzeugen im Sinne des Fairplays die Untat zuzugeben, jedoch muss man wohl es als legitim ansehen stattdessen das 1-0 selbst zu markieren. Noch dicker kam es dann nur 5 Minuten später als einer der über das gesamte Spiel 7(!!!) eingewechselten Spieler völlig frei zum 2-0 erhöhte.  Hoffnung keimte dann aber nur in der 62.Minute auf Als Claudio Rebelo nach Zuspiel von Jorge Reis auf 2-1 verkürzte. Was das Team jedoch an den Tag legte war weniger glorreich. Immer wieder haderte man mit Schiedsrichterentscheidungen oder liess den Frust mit zum Teil über das gesunde Mass hinausgehender Härte freien lauf. Das man so weder ein meisterliches Bild abliefert noch das Spiel für sich entscheiden kann sollte man eigentlich aus der Vergangenheit gelernt haben. So verlor der CB Scuol das Match verdient mit 2-1.

Man merkte vor allem auch im zweiten Abschnitt dass man nur schwerlich so viele Spieler kompensieren kann und der Gastgeber konnte mit einer prall gefüllten Ersatzbank frische Impulse setzen. Man muss aber nach zuvor 5 Siegen in Folge sicherlich nicht den Kopf in den Sand stecken. Man ist immer noch Leader und hat  bei noch 3 ausstehenden Spielen alles selbst in der Hand. Das Team wird darauf brennen am Samstag 25.05. ab 16:00 Uhr gegen das Schlusslicht Croatia Chur vor heimischen Publikum sich wieder von einer positiven Seite zu zeigen und mit einem Heimsieg die Tabellenführung zu verteidigen.

 

 

Tore (Vorlage):    55 .Minute  1-0  CB Surses

                             60. Minute  2-0  CB Surses

                             62.Minute   2-1  Claudio Rebelo (Jorge Reis)       

                                                                                             

                  

                  

Aufstellung: 

 

Töna Janett,  Claudio Häfner (C), Corrado Ghilotti, Chasper Luzzi, Armend Muslija, Claudio Rebelo, Jorge Reis,  Christian Happich, Marco Dorta, Blendi Muslija, ,  Domenic Bott, , Alessandro Ghilotti

 

15. Spieltag / FC ACRP Davos - CB Scuol 2:2

Scuol vergibt ersten „Matchball“

 

Am 13.Spieltag musste der Tabellenführer aus Scuol zum schwierigen Auswärtsspiel nach ging die Reise für den CBS nach Davos. Dort erwartete den Unterengadiner ein kampfbetontes Spiel wie es schon beim Hinspiel war. Die Vorzeichen standen vor allem wegen des Ausrutschers des engsten Verfolgers CB Surses am Vortag gut. Diese unterlagen etwas überraschend bei der zweiten Garnitur des FC Thusis/Cazis 2. Somit stand vor dem Match fest das bei einem Auswärtserfolg der Aufstieg den Scuoler nicht mehr zu nehmen wäre.

Das Spiel begann dann auch gleich fulminant. Nach gerade mal 5 Sekunden konnte Goalgetter Blendi Muslija den CBS in Front bringen. Nachdem Anspiel der Gastgeber erkämpfte sich Herr Muslija rasch das Leder und liess den Davoser Keeper keine Chance. Jedoch spielte danach fast nur noch der Gastgeber. Auf den für die Scuoler ungewohnten Kunstrasenplatz liess Davos rasch Ball und Gegner laufen. So war es auch nur eine Frage der Zeit bis ihnen der Ausgleich gelang. Dies geschah dann auch in der 20.Minute nach einem Traumtreffer genau in den Winkel. Scuol begnügte sich die restlichen Durchgang auf Konter. Einen dieser selten Konter konnte dann mustergültig abgeschlossen werden. Nachdem sich Blendi Muslija schön auf der rechten Seite frei gespielt hat bediente er seinen Bruder Armend Muslija welcher zur Halbzeitführung einschob.

Im zweiten Abschnitt zeigte sich das gleiche Bild. Der CBS kam einfach nicht in Lauf und so bestimmte weiterhin Davos das Spiel. Und so glich Davos auch folgerichtig in der 60.Minute zum 2-2 aus. Leider übersah der ansonsten sehr gut leitende Schiedsrichter ein klares Handspiel sodass dieser Treffer nicht zählen hätte dürfen. Danach drängte Davos auf den Siegtreffer. So musste man sich zum einem an wieder stark haltenden Töna Janett sowie an die eigenen Latte, welche 2-mal rettete, bedanken dass es bei der Punkteteilung blieb. Leider wurde noch Chasper Luzzi mit der gelb-roten Karte des Feldes verwiesen nachdem er den Schiedsrichterpfiff nicht hörte und den Ball weg schlug, sodass dieser im letzten Heimspiel nicht zur Verfügung steht. Ebenso Armend Mulsija nach seiner vierten gelben Karte.

So verpasste der CBS den vorzeitigen Aufstieg in die 4.Liga. Dies soll aber am kommenden Samstag 15.Juni ab 16Uhr in Scuol nachgeholt werden. Hier empfängt der Spitzenreiter zum letzten Saisonspiel Valposchiavo Calcio 2. Man benötigt in diesem Spiel noch mindestens 1 Punkt um sicher aus eigener Kraft den Aufstieg zu schaffen. Das Team möchte dieses Match unbedingt gewinnen um zusammen mit dem hoffentlich zahlreich anwesenden Zuschauer die Meisterschaft zu feiern.

Also auf geht’s CBS holt euch das Ding!!!

 

 

 

Tore (Vorlage):   1 .   Minute  0-1  Blendi Muslija

                           20.   Minute  1-1  FC ACRP Davos

                           40.   Minute  1-2  Armend Muslija (Blendi Muslija)

                           60.   Minute  2-2  FC ACRP Davos

                                                                                             

                                     

Aufstellung: 

 

Töna Janett,  Claudio Häfner (C), Corrado Ghilotti, Chasper Luzzi, Armend Muslija, Claudio Rebelo, Roman De Cesaris,  Lorenzo Derungs, Sascha Gantenbein, Domenic Bott,  Blendi Muslija, Marco Dorta, Rui Rocha, Christian Happich

 

16. Spieltag / CB Scuol - Valposchiavo Calcio 2:1

CB Scuol holt sich die Meisterschaft

 

Zum letzten Spieltag der Saison 2012/13 kam es für den CBS zum Duell gegen die zweite Mannschaft von Valposchiavo Calcio. Die Vorzeichen waren klar man benötigte noch einen Punkt aus diesem Match um die Meisterschaft endgültig klar zu machen.

Bei sehr sommerlichen Temperaturen legte der CBS auch gleich richtig los und erspielte sich ein deutliches Übergewicht an Chancen die oft nur durch vermeintliche Abseitsstellungen unterbunden wurden. Es dauerte trotzdem bis zur 20.Minute als der Spielertrainer Marco Dorta zum 1-0 einnetzte. In der Folge wollten die Unterengadiner möglichst noch vor der Halbzeit den Sack zumachen. Zunächst scheiterte Blendi Musilija noch mit einenm schönen Lupfer, doch in der 40.Minute machte er es dann besser. Nach schönem Zuspiel von Claudio Rebelo liess er den Torhüter aussteigen und schob den Ball gekonnt ins leere Tor. So konnte das Team mit einem beruhigenden Vorsprung in die Kabine gehen.

Im zweiten Spielabschnitt wollte man die Entscheidung schnell klarmachen. Doch es kam zunächst anders als der Schiedsrichter in der 55.Minute auf den Elfmeterpunkt zeigte. Diese Chance liessen sich die Gäste nicht entnehmen und verkürzten auf 2-1. Nur 3 Minuten späte hätte jedoch der mal wieder beste Torschütze der Saison auf 3-1 erhöhen müssen scheiterte aber freistehend vor dem Goalie.

So ging nun auch die komplette zweite Halbzeit weiter. Entweder stand ein CBS Spieler im abseits oder aber man scheiterte an der eigenen Cleverness die Tore zu erzielen. Torchancen waren Mangelware. Unrühmlich verabschiedete sich ein Gastspieler der mit der roten Karte bestraft wurde als er ein paar unschöne Worte Richtung Schiedsrichter äusserte.

Als dann endlich der Schlusspfiff ertönte hatte die Freude keine Grenzen mehr. Die Feierlichkeiten endeten bei so manchen erst in den frühen Morgenstunden.

DER CBS IST MEISTER 2012/13!!!

Das bedeutet gleichzeitig der Aufstieg in die 4.Liga. Dort spielte der CBS zuletzt vor 7 Jahren!!!

Der Präsident gratuliert den ganzen Team für die hervorragende Saison wie natürlich ebenso der Erfolgscoach Marco Dorta.

Der gesamte Verein CB Scuol dankt ihren Sponsoren, Gönnern und Fans ohne die dieser Erfolg ebenso nicht möglich gewesen wäre.

Falls nun noch immer Umkleidekabinen bei Meisterschaftsspielen von der Gemeinde gestellt werden ist der Club schon zufrieden.

 

 

Tore (Vorlage):             20.    Minute        1-0    Marco Dorta

                                      40.    Minute        2-0    Blendi Mulija (Claudio Rebelo)

                                      55.    Minute        2-1    VPC 2

                                                                                             

                                     

Aufstellung: 

 

Miguel Ferreira,  Claudio Häfner (C), Lorenzo Derungs , Luca Häfner, Corrado Ghilotti, Jorge Reis, Christian Happich, Roman De Cesaris, Sascha Gantenbein, Marco Dorta, Blendi Muslija, Claudio Rebelo, Domenic Bott, Rui Rocha, Mattia Nogler