Resultate Meisterschaft 2010/2011

Stand: 14.Juni 2011

CB Laax a - CB Scuol 6:4

FC Thusis-Cazis - CB Scuol 1:3

Die Anzeichen für das zweite Spiel standen zwar etwas besser wie im ersten Spiel jedoch musste der CBS weiterhin auf einen recht dünnen Kader setzen. Dieses Manko kompensierte das Team jedoch sehr gut durch eine geschlossen gute Mannschaftsleistung und vor allem sehr disziplinierte Spielweise.

 

Das Spiel fing auch gleich gut an. Der CBS liess den Ball gut laufen und ging folgerichtig in der 10.Minute durch Blendi Musljia mit ein 1-0 in Führung. In diesem Stil ging es auch dann weiter. Aus der sehr gut stehenden Abwehr spielte man schnell nach vorn. So war es dann auch in der 20.Minute als Blendi Musljia einen schönen Konter zum 2-0 verwertete. Das war bereits der 5.Sasiontreffer am 2.Spieltag von dem Scuoler Torjäger!

 

Im zweiten Durchgang durfte man drauf gefasst sein das der Gastgeber mehr Druck ausüben würde. So fiel nach einer Unachtsamkeit nach einer Ecke der Anschlusstreffer zum 1-2. Der CBS hatte jedoch auch einige Chancen um die Vorentscheidung zu machen. Man musste jedoch bis zur 70.Minute warten bis Armend Musljia wunderschön den Torwart überlupfte und der Ball sich ins lange Eck senkte. Die restlich Spielzeit verteidigte das Team diesen Spielzeit mit Glück und Geschick und einen sehr gut aufgelegten Tormann Töna Janett.

 

Mit 3 Punkten aus 2 Spielen kann man so von einem recht passablen Sasionstart sprechen. Nun heisst es weiter fleissig zu trainieren und den Kader es breiter zu haben. Das nächste Spiel und ersten Heimspiel der Sasion findet am Samstag der 4.September um 16Uhr in Gurlaina statt. Gegner ist der AC Bregaglia. Der Gast konnte am ersten Spieltag überraschend hoch Croatia Chur mit 4-0 schlagen. Es ist also vorsichtig geboten. Positiv stimmen sollte jedoch auch die Tatsache das der CB Scuol im Jahre 2010 zu Hause noch ungeschlagen ist.

CB Scuol - AC Bregalia 2:5

Zum ersten Heimspiel empfing der CBS den Tabellenführer aus Bregagliga. Der Gast konnte seine bislang 3 Spiele alle sam t gewinnen sodass man von einem schweren Match ausgehen konnte.

 

Die Partie begann dann recht gut. Nach einem Eckball konnte der aufgerückte Kapitän Luca Nogler einen Abpraller nutzen und brachte die Hausherren mit 1-0 in Führung. Doch gerade mal 1 Minute später leistete sich der Verteidiger einen Ballverlust als letzter Mann sodass der Gästestürmer keine Mühe hatte diesen Fehler zum Ausgleich zu nutzen. Der jungen Scuoler Mannschaft war eine gewisse Verunsicherung anzumerken. Ein Abstimmungsproblem in der Innenverteidigung nutze ein Stürmer der Gäste und brachte diese mit 2-1 in Führung. Doch der CBS kam nochmal zurück ins Spiel nach schöner Kombination von Blendi Muslija und Marco „Roman“ Huder konnte letzterer den Ausgleich markieren. Kurz vor der Pause dann aber wieder der Rückschlag. Ein eigentlich harmloser Schuss wurde unglücklich abgefälscht und der Ball landete unhaltbar für den Goalie zum Halbzeitstand von 2-3 im Tor.

 

In der zweiten Halbzeit wollte man nun alles daran setzen die Partie noch zu drehen. Doch nach nur einigen Minuten konnten die Gäste per Direktabnahme auf 4-2 erhöhen. Man versuchte zwar den Rückstand nochmal aufzuholen doch fehlten den Scuoler die Mittel und zum Teil auch das Glück. Kurz vor Schluss konnte der AC Bregagliga noch auf 5-2 erhöhen.

 

Als Fazit muss man zum einem resümieren das der Sieg der Gäste auf Grund von zu vielen individuellen Fehler in Ordnung geht. Es ist eine deutliche Leistungssteigerung nötig wenn man was zählbares aus dem Auswärtsspiel bei Croatia Chur mitnehmen will.

FC Croatia 92 Chur - CB Scuol 1:4

Am 4.Spieltag musste der CBS zu Croatia Chur reisen. Die Mannschaft aus der Kantonhauptstadt startete die Sasion mit 2 Siegen und einer Niederlage.

 

Bei sommerlichen Temperaturen taten sich die Scuoler erst recht schwer. Der Gastgeber hat ein Übergewicht an Ballbesitz und machte es den CBS schwer aus der eigenen Defensive zu kommen. Jedoch stand die Hintermannschaft sehr stabil sodass kaum nennenswerte Chancen zu verbuchen waren. In der 30.Minute konterte dann der CBS und Conradin Collenberg makiert mit seinem ersten Sasiontreffer das 1-0. Kurz vor der Pause kam es dann noch besser. Auf wunderschönen Zuspiel von Claudio Rebelo vernaschte Blendi Muslija zum 2-0 Pausenstand.

Der zweite Durchgang bagnn dann nicht sonderlich gut. Die Churer erhöhten den Druck von der ersten Minute an. In der 50.Minute zeigte dann der Schiedsrichter nach einer umstritten Foulspiel auf den Elfmeterpunkt. Aber der Gastgeber konnte dieses Geschenk nicht nutzen denn der Spieler setzte denn Ball auf die falsche Seite neben den Pfosten. In der 60.Minute machten es dann die Gastgeber besser und verkürzten auf 1-2. Anzumerken ist bei dieser Aktion jedoch das eine klares Foulspiel dem voraus ging und nicht geahnte wurde.

Danach besannen sich die Engadiner wieder auf ihr Spiel. Wieder wurde ein schöner Konter vorgetragen. Und als man dachte Blendi Muslija hätte einen Haken zuviel geschlagen anstatt den Ball zu seinem völlig freistehenden Mitspieler Armed Muslija abzugeben half ein Verteider des Gegners mit der ins eigene Tor traf. In der 80.Minute dann die endgültige Entscheidung. Der gut aufgelegte Blendi Muslija erzielt mit einem sehr sehenswerten Treffer das 4-1. Neben einer sehr starken geschlossen Mannschaftsleistung möchte den Torhüter Töna Janett ein grosses Lob aussprechen. Er zeigte eine sehr gute Leistung verhinderte den ein oder anderen Gegentreffer.

 

Man hat nun 6 Punkte aus 4 Spiele (3 Auswärtsspiele) und kann damit erstmal zufrieden sein. Die Mannschaft wächst zusammen und das Zusammenspiel wird besser. Zum nächsten Heimspiel empfägt der CBS am Samstag den 18.September 2010 Chur United. Chur United startete diese Sasion stark und gewann alle 3 Spiele die sie bislang hatten. Es steht also wieder eine schwere Aufgabe vor dem Team. Mit einer geschlossen Mannschaftsleistung und vollen kämpferischen Einsatz kann aber auch dort gepunktet werden. Über zahlreiche Unterstützung würde sich das Team sher freuen.

CB Scuol - FC Chur United 2:9

CB Scuol - FC Untervaz 2:1

Nach dem entschäuschenden Heimauftritt gegen den Ligafavoriten aus Chur konnte man gespannt sein wie das junge Scuolerteam gegen den noch sieglosen Gast aus Untervaz präsentieren würde. Bei nicht gerade sommerlichen Temperaturen war der Mannschaft von der ersten Minute anzumerken das sie auf Wiedergutmachung aus war. Es dauert dann auch nur bis zur 2.Spielminute als Routinier Urs Purtscheller einen weiten Pass auf Torjäger Blendi Muslija schlug und dieser den Torwart keine Chance liess und das 1-0 erzielte. Man ruhte sich jedoch nicht auf dieses Tor aus sondern erspielte sich eine Vielzahl an Grosschancen unter anderem auch 2 Lattentreffer. Doch das zweite Tor wollte nicht fallen und man ging mit einer 1-0 Führung zum Pausentee.

Der zweite Abschnitt begann wie der erste aufhörte. Der an diesem Tag äusserst spielfreudige Gastgeber erspielte sich weiterhin einige gute Torchancen wobei nur eine das Ziel fand. Conradin Collenberg konnte nach sehr schönen Spielzug und Vorarbeit von Dorta und Muslija B. das 2-0 markieren. Jedoch konnten die Gäste nur 5 Minuten später den Anschlusstreffer zum 2-1 machen. In der restlichen Spielzeit hatte der CBS noch mehr gute Möglichkeiten die jedoch entweder von gut spielenden Gästetorhüter pariert wurden oder selbst zum Teil fahrlässig vergeben wurden.

Am Ende bleibt ein hochverdienter Heimsieg stehen und noch viel wichtiger die 3 Punkte im Unterengadin.

Es folgen nun noch 2 Spiele in der Vorrunde wobei der CBS auf 2 Teams trifft die noch beide sieglos sind. Ziel sollte dabei sein mindestens 4 Punkte aus diesen beiden Partien zu holen. Sollte dies gelingen hätte man eine sehr gute Hinserie gespielt.

Nächstes Match ist am 03.10.10 zu Gast bei CB Surses. Die Hinrude abschliesen wird man dann am 16.10.10 zu Hause. Gegner dort wird die zweite Mannschaft des FC Celerina sein.

CB Surses Grp. - CB Scuol 1:4

CB Scuol musste am 7. Spieltag zum Auswärtsmatch zum CB Surses. Der Gastgeber hatte einen durchwachsenen Saisonstart und stand mit 4 Punkten schon ein wenig unter Zugzwang. Die Scuoler mussten jedoch gewarnt sein denn den einzigen Sieg feierte Surses mit 2-0 gegen Laax.

Bei sommerlichem aber windigem Wetter verschlief Scuol die ersten 15 Minuten völlig und so konnte der Gastgeber mit 1-0 in Führung gehen. Wegen den äusserst schlechten Platzverhältnissen tat sich das Team schwer ihr Kombinationsspiel aufzuziehen. Der Ausgleich fiel dann auch aus heiterem Himmel. Blendi Muslija setzte stark nach und nutzte einen Patzer des nicht sicher wirkenden Keepers. Das gab der Mannschaft einen Ruck und man war jetzt endlich present in den Zweikämpfen. Man erspielte sich mehr Feldvorteile und hatte zunächst Pech mit 2 Latten- und 1 Pfostentreffer ehe Blendi Muslija mit einem Traumtor dem CBS die Pausenführung bescherte.

Nach dem Wechsel dauerte es nicht lange als Christian Happich im Strafraum regelwidirg zu Fall gebracht wurde und der Schiedsrichter folgerichtig auf den Elfmeterpunkt zeigte. Den fälligen Strafstoss verwandelte Conradin Collenberg zum 3-1. Ab diesem Zeitpunkt war der CBS Chef der Lage und liess dem Gastgeber kaum Chancen zu. Dieser konnte lediglich bei Standardsituationen etwas Gefahr versprühen. Scuol lauerte auf seine Konterchance. So eine ergab sich dann auch in der 80.Minute als Conradin Collenberg auf der linken Seite durchbrach und zu seinem Sturmkollegen Blendi Muslija auflegte welcher mit den 4-1 den Sack endgültig zu machte. Anzumerken hierbei war jedoch eine deutliche Abseitsstellung von Conradin Collenberg was den Trainer von Surses so sehr auf die Palme brachte dass dieser vom Sportplatz verwiesen wurde. So schaffte der CBS bereits seinen dritten Auswärtssieg in Folge. Spieler des Tages war Blendi Muslija der nun nach 7 Spielen bereits 12 Sasiontreffer auf seinem Konto hat.

Mit diesem Sieg eroberte der CBS erstmal den 3.Tabellenplatz wobei man noch mehr Spiele als die Konkurrenz hat. Man ist auf jedenfall im Rennen um Platz 3 sehr gut dabei. Am nächsten Wochenende hat das Team spielfrei und trifft dann am 16.Oktober um 16 Uhr zu Hause auf den FC Celerina. Celerina konnte an diesem Wochenende seine ersten 3 Zähler beim Auswärtssieg beim FC Untervaz verbuchen und die rote Laterne erstmal abgeben. Der CBS möchte die gute Hinrunde mit einem Sieg im Derby abschliessen und hofft auf zahlreichen Besuch und Unterstützung von den Zuschauern

CB Scuol - FC Celerina 3:0

Zum letzten Spiel im Jahr 2010 empfing der CB Scuol die zweite mannschaft des FC Celerina. Die Frage die sich stellte war kann der CBS das dritte mal in Folge erfolgreich vom Platz gehen? Der Gegner aus Celerina hatte einen schwachen sasionstart mit nur 4 Punkten war jedoch die letzten 2 Spiele ohne Niederlage.

Das Spiel begann recht flott und der CBS nahm sofort das Heft in die Hand. Man liess Ball und Gegner laufen und erarbeitete sich ein klares Chancenplus. Diese Chancen wurden jedoch nicht genutzt. Zum einem hielt der Gästekepper sehr stark zum anderen kam auch etwas Pech dazu bei einem Pfostentreffer von Armed Muslija. So konnte man sich sogar noch bei Torhüter Töna Janett der eine Konterchance der Gäste zu nichte machte.

Torlos ging es also in die Pause und man besprach in der Halbzeit genau so weiterzumachen, dann fällt auch noch das Tor.

Es dauerte jedoch bis zur 60.Minute als Armed Muslija zum Kunstschuss ausholte und den Ball unhaltbar ins rechte Eck schlenzte. Die Führung gab den Scuolern noch mehr Sicherheit und nur 10 Minuten später erhöhte Blendi Muslija per Kopf auf 2-0. Den Schlusspunkt setze dann Marco Dorta der mit dem 3-0 sein erstes Sasiontor markierte.

Ein besonders Lob gilt diesmal nicht nur den Torschützen sondern der ganzen Abwehr. Angefangen vom Torhüter Töna Janett bis zur sehr stark spielenden Viererkette die angeführt wird vom Capitano Luca Nogler, Chasper Luzzi, Claudio Häfner und Corrado Ghilotti.

Abschliessend muss man der gesamten Mannschaft für diese gute Hinrunde gratulieren und darf hoffen dass es in der Rückrunde so weitergeht, denn es ist immer noch Potenzial nach oben vorhanden.

CB Scuol - FC Croatia 92 Chur 3:0 F

FC Untervaz - CB Scuol 2:3

CBS mit Arbeitssieg.

Zum ersten Pflichtspiel im Jahre 2011 führte die Reise nach Untervaz. Nachdem die Woche zuvor Croatia Chur nicht zum Spiel antrat bestand dort die Möglichkeit den 5.Sieg in Folge einzufahren. Die Gastgeber starteten die Rückrunde mit ihrem ersten Saisonsieg. Beim CBS musste man die Woche mit starken personellen Problemen kämpfen. So musste das junge Team ganze 7 Ausfälle verkraften. So kam es das zum einem Rückkehrer Domenic Bott und auch Coach Christian Happich sich die Schuhe schnüren mussten.

Das Spiel begann dann auch gleich mit einem Paukenschlag. Nach gerade einmal 20 Sekunden!!! gelang Sascha Gantenbein der Führungstreffer. Als dann in der 2.Minute Armend Muslija Domeinc Bott steil schickte erzielte dieser bereits das 2-0. Nicht gerade den sichersten Eindruck hinterliess dort der Torhüter und manch einer sprach sogar von einem Eigentor. Danach hörte man jedoch erstmals auf Fussball zu spielen und überliess dem Gastgeber den Ball. So kam es dann auch wie es kommen musste. Zunächst der Anschlusstreffer als man den Ball nicht entschlossen genug klärte. Jedoch übersah dort der Schiedsrichter ein klares Foulspiel an Chasper Luzzi. Kurz danach dann sogar der Ausgleich durch ein Eigentor von Luca Nogler. Das positive daran war das ab diesem Zeitpunkt der CBS wieder die Ärmel hochkrempelte und dagegen hielt. Zunächst verhinderte noch die Latte bei einem schönen Schuss von Blendi Muslija die Führung. Kurz vor der Pause klappte es dann aber doch noch nach einer Ecke machte Luca Nogler seiner Patzer wett und köpfte die Engadiner in Front.

Die gesamte zweite Hälfte war es dann ein komplettes Kampfspiel. Untervaz probierte alles um den Ausgleich zu erzielen. Jedoch war stets Endstation bei dem sehr stark haltenden Alessandro Ghilotti. Das man bis zum Schlusspfiff zittern musste lag an dem glücklosen Blendi Muslija der zum zweiten Mal am Torgehäuse scheiterte. Am Ende bleiben 3 wichtige Punkte für den CBS zu Buche stehen.

Damit sicherte der CB Scuol seinen dritten Tabellenplatz und hält den Anschluss nach oben. Das nächste Spiel findet dann am Samstag 7.Mai um 16Uhr in Scuol statt. Zu Gast dort ist der CB Surses Grp. 2. Ein Sieg ist dort wiederum Pflicht.

 

Aufstellung vom Spiel:

Alessandro Ghilotti, Chasper Luzzi, Luca Nogler, Luis Neumeier, Marco Dorta, Conradin Collenberg, Armend Muslija, Sascha Gantenbein, Claudio Rebelo, Domenic Bott, Blendi Muslija, Christian Happich

 

CB Scuol - CB Surses Grp. 2 5:1

Am 11.Spieltag bekam der CB Scuol die zweite Mannschaft des CB Surses Grp. als Gegner. Das Team aus Scuol wollte dort ihrer Favoritenrolle gerecht werden und ihre Erfolgsserie fortsetzen. Die erfolgreiche Saison muss sich sogar bis zu Petrus rumgesprochen haben denn er bescherte den Unterengadiner perfektes Fussballwetter.

 

Das Spiel begann zunächst etwas holprig . Der CBS wirkte etwas nervös und fahrig in seinen Aktionen und so Endstand zunächst kein wirklicher Spielfluss. Passend dazu dann auch der Rückstand in der 10.Minute. Der wieder im Tor stehende Töna Janett dachte das der Ball bei einem gegnerischen Freistoss gesperrt wäre und war damit beschäftigt die Mauer zu stellen, als der Gegner dies ausnützte und ins andere Ecke zur Gästeführung schoss. Dies diente aber als Weckruf und ab diesem Zeitpunkt übernahm der CBS völlig die Spielkontrolle. Zunächst vergab der Torjäger Blendi Muslija zum Teil fahrlässig einige Grosschancen. Besser machte er es dann 25.Minute als er den Goalie ausspielte und ins leere Tor einnetzte. 5 Minuten später dann die Führung für die Gastgeber durch Sascha Gantenbein nach schönem Doppelpass mit Blendi Muslija. Kurz vor der Pause dann aber noch ein verletzungsbedingter Wechsel mit Folgen. Thomas Michel musste mit starken Knieschmerzen aus dem Spiel genommen werden. Wie es aus der medizinischen Abteilung des Clubs heisst besteht der Verdacht eines Kreuzbandrisses was gleichbedeutend mit dem Sasionaus für ihn wäre. An dieser Stelle wünscht dir das ganze Team gute Besserung und hofft dass du bald wieder bei uns sein wirst. Die zweite Hälfte begann dann auch erst nicht berauschend und man gab dem Gegner mehrere kleinere Chancen. Erlösend dann der Treffer zum 3-1 durch Marco Dorta. Jetzt liess der CBS den Ball und Gegner laufen und erspielte sich immer wieder durch schöne Kombinationen Torchance um Torchance. Zwei dieser Chancen wurden dann auch noch genutzt. Zum einem durch Blendi Muslija der seinen Doppelpack perfekt machte. Zum anderen durch Spielmacher Claudio Rebelo, der vorallem im zweiten Durchgang aufdrehte und mit einem wunderschönen Treffer und perfekter Schusstechnik einnetzte. So feierten die Scuoler einen eigentlich nie gefährdeten 5-1 Sieg.

 

Somit stellt der CB Scuol durch ihren 6.Pflichtspielsieg in Folge einen neuen Vereinsrekord auf. Noch besser konnte man den Sieg feiern als das Ergebnis aus Thusis/Cazis bekannt war. Dort spielte nämlich der direkte Konkurrent um Platz 2 nur Remis was Tabellenplatz 2 für den CB Scuol bedeutet. Der Trainer sprach dem Team ein grosses Lob aus und gab dem Team als Belohnung 2 Tage Trainingsfrei.

 

Aufstellung vom Spiel:

 

Töna Janett, Claudio Häfner, Luca Nogler, Luis Neumeier, Thomas Michel, Conradin Collenberg, Armend Muslija, Sascha Gantenbein, Claudio Rebelo, Marco Dorta , Blendi Muslija, Corrado Ghillotti, Chasper Luzzi, Roger Janett, Christian Happich

 

Tore: 0-1 CB Surses, 1-1 Blendi Muslija, 2-1 Sascha Gantenbein, 3-1 Marco Dorta, 4-1 Blendi Muslija, 5-1 Claudio Rebelo

CB Scuol - FC Thusis-Cazis 2:1

CBS setzt Siegeszug fort

Zum 12.Spieltag empfing der CB Scuol zum Spitzenspiel die zweite Mannschaft des FC Thusis/Cazis 2. Die Gäste lagen vor der Partie 2 Punkte vor dem CBS hatten jedoch bereits 2 Spiele mehr auf dem Konto. Somit strebte man den 7.Sieg in Folge an und einen grossen Schritt in Richtung Kampf um Platz 2. Ersetzen musste man neu Armend Muslija der sich leider einen Bänderriss im Sprunggelenk zuzog und bis Saisonende ausfällt. Von hier aus gute Besserung.

 

Das Spiel begann sehr offen und man sah recht schnell das beide Teams etwa gleichstark sind. So gab es zunächst wenig bis gar keine Torchancen auf beiden Seiten. Der CBS versuchte immer wieder zu direkt auf das Tor zu stürmen und so fehlte in den Aktionen zu einem die Genauigkeit und zum anderen die Ruhe am Ball. Die beste Möglichkeit hatte man kurz vor der Pause als sich Sascha Gantenbein schön auf rechts durchsetzte und mit einer Flanke Blendi Muslija bediente, dieser jedoch statt den Kopf zu nehmen mit den Fuss verpasste.

 

Nach der Pause beherrschte zunächst nur der Gast das geschehen. Und so kam es wie es kommen musste, Thusis ging in Führung. Nach einem Fernschuss, der gegen die Latte knallte konnte der Gästestürmer unbehindert zum 0-1 einköpfen. In den folgenden 10 Minuten wirkte der CBS verunsichert und kam nur noch sporadisch aus der eigenen Hälfte. Jedoch überstand man diese kritische Phase und kam dann in der 70.Minute zum Ausgleich. Zunächst narrte Blendi Muslija die gesamte Verteidigung, scheiterte aber an der Latte. Der Ball kam aber glücklicherweise direkt zu Marco Dorta der mit einem satten Vollspannschuss die Kugel unter die Latte nagelte. Nun wollte der Gastgeber noch mehr und arbeitete, kämpfte und spielte weiter Richtung Sieg. Als jeder schon mit einem Remis rechnete dann der Knock-Out. Chapser Luzzi spielte einen Traumpass in den Lauf von Blendi Muslija und dieser überlupfte den etwas rausgerückten Torhüter aus knapp 25 Meter traumhaft. Scuol überstand noch die restliche Minute und siegte am Ende etwas glücklich aber auf Grund der grossen Leidenschaft zum Schluss nicht unverdient.

 

Damit sicherte man sich weitere 3 Punkte und machte einen wichtigen Schritt in Richtung Platz 2. Mit dem 7.Sieg in Folge baute man den Vereinsrekord weiter aus und kann dies bereits am Donnerstag 2.Juni (Christi Himmelfahrt) in Chur wieder tun. Jedoch wird diese Aufgabe mehr als schwer, trifft man dort doch auf den Ligaprimus Chur United die an diesem Spieltag bereits den Aufstieg perfekt machten und noch ungeschlagen, mit einem Torverhältnis von 80:9, sind. Nichts desto trotz fährt das junge Team (Durchschnittsalter beim Match lag bei 19,5 Jahre) nicht nach Chur um Geschenke zu verteilen sondern will auch dort was reissen. Man hat auch noch was gut zu machen aus dem Hinspiel wo man die höchste Saisoniederlage einstecken musste.

 

Aufstellung vom Spiel:

Töna Janett, , Luca Nogler, Luis Neumeier, Conradin Collenberg, Sascha Gantenbein, Claudio Rebelo, Marco Dorta , Blendi Muslija, Corrado Ghillotti, Chasper Luzzi, Roger Janett, Bruno Moreira, Domenic Tissi, Christian Happich

 

Tore: 0-1 FC Thusis/Cazis   1-1 Marco Dorta  2-1 Blendi Muslija

FC Chur United - CB Scuol 3:0

CBS unterliegt dem Tabellenführer

Am 13. Spieltag musste der CB Scuol zum Auswärtsspiel beim ungeschlagenen Tabellenführer aus Chur reisen. Nach 7 Siegen in Folge wollten sich die Unterengadiner auch dort möglichst teuer verkaufen.

 

Der CBS versuchte es mit einer sehr defensiven Taktik die auf Konter basiert sein sollte. Und der Plan wäre schon in der 12.Minute fast aufgegangen. Einen weiten Ball erlief sich da Blendi Muslija, setzte sich schön gegen Torhüter und Verteidiger durch doch anstatt auf den mitgelaufenen Marco Dorta zurückzulegen versuchte er es selbst und scheiterte. Und so kam die kalte Dusche im direkten Gegenzug als sich Corrado Ghilotti und Töna Janett nicht ganz einig waren köpfte der Gästestürmer ins verlassene Tor ein. Danach beherrschte der Gastgeber das Spielgeschehen und liess Ball und Gegner laufen. Doch die Gastgeber taten sich schwer weil die Scuoler sehr kompakt standen. Erst durch eine Standardsituation in der 25.Minute erzielte Chur das 2-0 als der Stürmer fast ungehindert aus knapp 5 Metern einköpfen konnte. So blieb es auch bis zum Pausentee.

 

Nach dem Wechsel war weiter Chur das bessere Team. Die erste gute Chance hatte jedoch Scuol doch Domenic Tiss traf den Ball nicht voll sodass der Keeper keine Probleme mit dem Schuss hatte. Das 3-0 für Chur fiel von Strafpunkt nachdem zuvor der an diesem Tag glücklos wirkende Corrado Ghilotti einen Schritt zu spät kam und den schnellen Gästestürmer zu Fall brachte. So musste der CBS leider ohne Punkte aus der Kantonshauptstadt nach Hause reisen.

 

Trotz der Niederlage konnte man wiederum positive Ansätze sehen und vor allem präsentierte sich das Team sehr diszipliniert. Nun heisst es an diese Leistung der letzten Woche anzuknöpfen um die restlichen beiden Spiele siegreich zu gestalten und den zweiten Tabellenplatz zu verteidigen. Nächster Gegner ist am Samstag 04.06.2011 der CB Laax a.

 

Bemerkenswert: Der CB Scuol war das erste Mal seit 24.05.2009 ohne Torerfolg in einem Pflichtspiel.

 

Aufstellung vom Spiel:

Töna Janett, , Luca Nogler, Luis Neumeier, Conradin Collenberg, Sascha Gantenbein, Claudio Rebelo, Marco Dorta , Blendi Muslija, Corrado Ghillotti, Chasper Luzzi, Domenic Bott, Bruno Moreira, Domenic Tissi, Christian Happich

 

Tore: Fehlanzeige

CB Scuol - CB Laax a 3:1

3 Punkte im letzten Heimspiel der Saison

Am 14. Spieltag trat der CB Scuol zum letzten Heimspiel der Saison 2010/2011 gegen CB Laax a an. Nur 2 Tage nach dem schweren Spiel in Chur war die klare Devise das Spiel siegreich zu gestalten.

 

Mit viel Schwung startete der Gastgeber an diesem Samstagnachmittag. Und in der 9. Minute brachte Blendi Muslija die Hausherren mit seinem 16.Saisontreffer in Führung. Die gute Vorbereitung dieses Treffers gebührte Claudio Rebelo. In der 25.Minute kam dann aber der Rückschlag als ein Mittelfeldspieler der Gäste seelenruhig und völlig ungedeckt und aus knapp 25m frei zum Schuss kam und dies zum Ausgleich nutzte. Scuol jedoch weiter ganz klar das bessere Team jedoch wollte vor dem Pausenpfiff kein weiterer Treffer gelingen.

 

In der 2.Halbzeit zeigte sich das gleiche Bild. Der CBS drückte vehement auf die Führung. Die gelang dann endlich in der 60.Minute Claudio Rebelo per Kopf, nach einer massgeschneiderten Flanke von Conradin Collenberg. Und Scuol machte weiter und erspielte sich Torchance um Torchance. Diese wurden dann aber wie in der ganzen Partie zumeist kläglich vergeben. Und so musste Alessandro Ghilotti noch einmal eingreifen als der gefühlte zweite Torschuss von Laax gefährlich auf sein Gehäuse kam. Der Erlösung dann in der 85.Minute als Bruno Moreira den Ball zu Claudio Rebelo weiterleitete und dieser mit seinem zweiten Tor den Endstand von 3-1 besiegelte.

 

Somit hat der CB Scuol den 2.Platz verteidigt und es kommt am nächsten Spieltag zum Duell um Platz 2. Man muss zum drittplatzierten AC Bregaglia die der Zeit auf Platz 3 mit 2 Punkten Rückstand liegen. Das heisst den CBS genügt 1 Punkt um die Saison mit den 2.Tabellenplatz zu beenden.

 

Das Team bedankt sich für tolle Unterstützung der Zuschauer in dieser Saison und hofft auch nächste Saison auf euch zählen zu können.

 

Statistik Heimbilanz der letzten Jahre

 

Saison 2007/08 9 Spiele 17-17 Tore 12 Punkte 1,33 Pkt.pro Spiel

 

Saison 2008/09 8 Spiele 21-25 Tore 10 Punkte 1,25 Pkt. p. S.

 

Saison 2009/10 8 Spiele 18-19 Tore 11 Punkte 1,38 Pkt. p. S.

 

Saison 2010/11 7 Spiele 19-17 Tore 15 Punkte 2,14 Pkt. p. S.

 

Aufstellung vom Spiel:

Töna Janett, , Luca Nogler, Luis Neumeier, Conradin Collenberg, Sascha Gantenbein, Claudio Rebelo, Marco Dorta , Blendi Muslija, Corrado Ghillotti, Chasper Luzzi, Roger Janett, Bruno Moreira, Domenic Tissi, Christian Happich

 

Tore: 1-0 Blendi Muslija, 1-1 CB Laax, 2-1 Claudio Rebelo, 3-1 Claudio Rebelo

AC Bregalia - CB Scuol 2:3

CBS beendet Saison mit Sieg und Platz 2

Zum letzten Spiel in der Saison 2010/2011 musste der CBS die Reise nach Vicosoprano antreten wo der AC Breagaglia seine Heimspiele bestreitet. Hier kam es zum Duell des Tabellendritten und den Tabellenzweiten. Dem CBS hätte 1 Punkt aus diesem Spiel genügt um den zweiten Tabellenplatz zu verteidigen.

 

Mit Spielbeginn begann es an diesem Samstagnachmittag zu regnen und dass nicht zu knapp. So konnte man gleich sehen das es kein technisch hochwertiges Spiel werden konnte. Das lag auch an den nicht 5.ligatauglichen Platzverhältnissen. Die Hausherren bestimmten in dieser Partie die gesamte erste Halbzeit und Scuol musste sich bei ihrem Goalie Töna Janett bedanken dass es lange beim 0-0 blieb. Kurz vor der Pause dann aber doch noch die Führung für Bregaglia. Der Kapitän der Bergeller machte mit einem satten Flachschuss den Pausenstand von 1-0 perfekt.

 

Der CBS kehrte dann aber wie verwandelt aus der Kabine zurück. Endlich machte man was man die gesamte erste Hälfte vermissen liess. Man lief endlich und kämpfte. So war es nur eine Frage der Zeit bis der Ausgleich fallen sollte. Es folgte dann aber mehr als der Ausgleich. Zwischen der 55. -65.Spielminute schlug der CB Scuol nämlich gleich 3 x zu. Zunächst köpfte Blendi Muslija den Ausgleich, dann holte Sascha Gantenbein zum Kunstschuss aus und zu guter letzt konnte den Torhüter eine scharf getretene Ecke von Claudio Rebelo nur ins eigene Tor abwehren. Die Hausherren waren bedient. Kurz vor Schluss kam es dann aber doch noch zu heiklen Situationen. Zunächst der Anschlusstreffer in der 85.Minute und dann fast noch der Ausgleich in der 90.Minute. Doch der Schiedsrichter gab diesen Treffer völlig zurecht wegen Foulspiel nicht. So feierte der CBS den 11.Saisonsieg.

 

Damit erreicht der CB Scuol den 2.Tabellenplatz in der Saison 2010/11 und übertraf alle Erwartungen. Der Trainer bedankt sich für diese tolle Saison bei allen Spielern die dies möglich gemacht haben. Man darf gespannt sein wie es nächste Saison weitergeht wo man ein Wörtchen im Aufstiegsrennen mitsprechen will.

Rangliste

1. FC Chur United 14 13 1 0 (12) 87 : 10 40

2. CB Scuol 14 10 0 4 (13) 40 : 34 30

3. AC Bregaglia 14 8 1 5 (13) 39 : 23 25

4. FC Thusis - Cazis 14 7 2 5 (19) 38 : 22 23

5. CB Laax a 14 5 1 8 (16) 32 : 51 16

6. FC Untervaz 14 3 3 8 (12) 11 : 45 12

7. FC Croatia 92 Chur 14 3 3 8 (71) 18 : 42 12

8. CB Surses Grp. 14 1 1 12 (38) 14 : 52 4

9. FC Celerina R 0 0 0 0 (0) 0 : 0 0