Resultate Meisterschaft Saison 2014/2015

 

1.Spieltag CB Scuol – FC Luso Chur 2-1

 

Gelungener Saisonauftakt

 

Zum ersten Spiel in der Saison 2014/15 empfing der CB Scuol in Gurlaina den letztjährigen Absteiger aus der 3.Liga FC Luso Chur. Die Vorzeichen standen über die gesamte Woche nicht gerade gut und das Trainergespann Happich/Dorta hat alle Hände voll zu tun überhaupt

11 Spieler zusammen zu bekommen. Dazu kam mit dem Absteiger ein ambitionierter und für den CBS noch völlig unbekannter Gegner auf sie zu.

Die ersten 10 Minuten zeigte jedoch gleich mal das Heimteam aus dem Unterengadin das man sich trotzdem einiges vorgenommen hatte und erspielte sich die ein oder andere Tormöglichkeit. Man hatte mehr Spielanteile und konnte sich immer wieder gefährlich in der gegnerischen Hälfte in Szene setzen. Von den Gästen kam bis dahin recht wenig und vor

allem keine gefährliche Aktion für das Gehäuse von Miguel Ferreira. In der 35.Minute belohnte sich dann auch der CBS für seine bis dahin gute Leistung. Nach einem langen Freistoss von Christian Happich kam Fadri Egloff an den Ball und dieser leitete auf Armend Muslija weiter welcher keine Schwierigkeiten mehr hatte den Ball über die Linie zu schieben.

Mit dieser verdienten Führung ging es dann zum Pausentee. Im zweiten Abschnitt zeigte sich dann das gleiche Bild und der CBS war wiederum das

bessere Team. In der 60.Minute konnte der Schlussmann der Gäste einen schönen Weitschuss von Blendi Muslija gerade noch über die Latte klären. Doch 10 Minuten später war dann der längst überfällige zweite Treffer da. Nach der schönsten Kombination des Spieles durch die beiden Muslijabrüdern konnte letztlich der jüngere Armend Mulsija mit seinem zweiten Treffer des Tages auf 2-0 erhöhen. Wer nun dachte das dies die Entscheidung war und der CBS das Spiel leicht nach Hause bringen konnte sollte sich täuschen und in den letzten 15 Minuten kam es noch zu einem richtigen Fight. Das es zu dem kam lag an der Szene in der

75.Minute als der Gästestürmer nach einer leichten Berührung im Strafraum zu einem Arjen Robben Gedächtnissinkflug ansetze und der Schiedsrichter dies mit einem Straffstoss belohnte. Diesen verwandelten die Gäste im zweiten Anlauf zu den 2-1 Anschlusstreffer. Nun drückten die Gäste weiter auf den Ausgleich und nach einem taktischen Foul von Jorge

Reis musste dieser mit der gelben roten Karte in der 80.Minute vom Platz. Das hiess mit dem schon schwinden Kräfte musste der CBS 10 Minuten in Unterzahl die Führung verteidigen. Mit Glück und Geschick und vor allem viel Kampf gelang dies auch. In der 85.Minutre zeigte Miguel Ferreira nach einem Freistoss eine Glanzparade und in der 89.Minute half dann

auch die Latte noch mit damit der jedoch insgesamt verdiente Heimsieg unter Dach und Fach gebracht werden konnte. Damit konnte der CBS mit einem etwas überraschenden Heimsieg in die Saison starten und

mit breiter Brust zum Match gegen Lusitanos Samedan reisen. Die personelle Situation wird dort dann auch wieder etwas entspannter sein und man will wie im Vorjahr auch dort mit einem Sieg nach Hause kehren.

 

Tore (Vorlage):.

35.Min 1-0 Armend Muslija (Fadri Egloff)

70.Min 2-0 Armend Muslija (Blendi Muslija)

75. Min 2-1 FC Luso Chur (Foulelfmeter)

 

Gelbe Karte: Fernando Marinho, Blendi Muslija

Gelb-rote Karte: Jorge Reis

 

Aufstellung:

Miguel Ferreira, Corsin Taisch, Marco Huder, Christian Happich, Corrado Ghilotti, Fadri

Egloff, Armend Muslija, Fernando Marinho, Jorge Reis, Blendi Muslija, Alessandro Ghilotti

Ersatzspieler:

werden überbewertet

2.Spieltag CB Scuol – FC Celerina    1-1

 

Punktgewinn im Derby

 

Am zweiten Spieltag der neuen Saison kam es bereits zum Derby gegen dem FC Celerina. Wieder mal hatte man sich vorgenommen die Gäste aus dem Oberengadin endlich mal zu schlagen wobei man sich bewusst war das diese mit der Favoritenrolle anreisten.

Die ersten 10 Minuten gehörten dann auch gleich den FC Celerina und die Gastgeber mussten sich in dieser Phase gleich zweimal bei ihrem Pfosten bedanken das nicht in Rückstand lag. Danach fanden die Scuoler besser ins Spiel und es war eine offene Partie mit viel Derbyfight im Mittelfeld. Die grösste Möglichkeit der ersten Halbzeit hatte dann sogar der CB Scuol als Armend Muslija aus 5m nur den Torhüter anschoss.

Im zweiten Durchgang kam dann der FC Celerina immer besser ins Spiel und bekam immer mehr Spielkontrolle. Diese durchgehende Druckphase wurde dann auch in der 71.Minute belohnt. Der spielstarke Kapitän der Oberengadiner setzte sich gegen 3 Gegenspieler durch und legte dann noch überlegt quer so dass der Gästestürmer leicht zur Führung einschob. Beim CBS merkte man nun das auf den sehr tiefen Rasen die Kräfte mehr und mehr schwanden. Zudem machten sie folgerichtig die Abwehr immer mehr auf, was dem FC Celerina hochwertige Chancen bereitete. In dieser Phase mussten sich die Gastgeber bei ihren wieder mal  starken Rückhalt Miguel Ferreira bedanken das dass Spiel nicht entschieden war. Und so kam der CBS selbst noch zu einem schönen Spielzug und den nicht mehr für möglich gehaltenen Ausgleich. Über links startete der Rückkehrer Claudio Rebelo durch verarbeitete den Ball schön und bediente Blendi Muslija perfekt. Dieser konnte per sehenswerter Direktabnahme zum viel umjubelten Ausgleich einschiessen. So holte sich der CBS einen etwas glücklich, jedoch auf Grund der kämpferischen Leistung auch verdienten Punkt. Einziger Wehrmutstropfen war die gelb-rote Karte in der Nachspielzeit für Blendi Muslija der dadurch bei Spiel im Davos gesperrt sein wird. 

 

Tore (Vorlage):

71.Min  0-1    FC Celerina

87.Min  1-1    Blendi Muslija    (Claudio Rebelo)

 

Gelbe Karte:          Armend Muslija

Gelb-rote Karte:    Blendi Muslija

 

Aufstellung: 

 

Miguel Ferreira, Chasper Luzzi, Luca Nogler,  Luis Neumeier, Claudio Häfner, Lorenzo Derungs, Armend Muslija, Corrado Ghilotti, Corsin Taisch, Claudio Rebelo, Blendi Muslija

 

Wechsel:  

 

40.Min:    Christian Happich für Corsin Taisch

60.Min:    Alessandro Ghilotti für Armend Muslija

70.Min:    Armend Muslija für Christian Happich